München & More #5: Nymphenburger Schlosspark

Schon viel zu lange war ich nicht mehr in meinem ersten Lieblingspark in München gewesen – dadurch, dass der Westpark quasi direkt vor der Haustüre meines Freundes liegt, ist mir inzwischen der Westpark auch sehr ans Herz gewachsen. Doch der Schlosspark Nymphenburg hat zwei wesentliche Vorteile: Man darf dort nicht Fahrrad fahren – und Grillen ist absolut untersagt. Dafür besuchen ihn viel mehr Touristen – weswegen ich heute (= Sonntag) erst gegen 18:00 dorthin gefahren bin. Im Bereich direkt am Schloss war noch einiges los, aber während der eineinhalb Stunden, die ich dort verbracht habe, wurden es immer weniger.

Ich habe festgestellt, dass Anfang/Mitte April noch etwas zu früh ist für diesen Park – etliche meiner Lieblingsbäume sind noch nicht grün. Ich werde also spätestens in ein paar Wochen wieder vorbeischauen… Die Lichtverhältnisse waren trotz des nahenden Sonnenuntergangs nicht so ideal wie ich gedacht hatte, aber ich nehme euch trotzdem mit auf meinem Rundgang.

Schloss_Nymphenburg_2016_1_6

Schloss_Nymphenburg_2016_1_7

Schloss_Nymphenburg_2016_1_9

 

Schloss_Nymphenburg_2016_1_26

Schloss_Nymphenburg_2016_1_29

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, München & More abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu München & More #5: Nymphenburger Schlosspark

  1. bullion schreibt:

    Das sieht aber schön aus! Und dann noch die Lichtstimmung der Goldenen Stunde. Wunderbar 🙂

  2. Zeilenende schreibt:

    Da sind dir ein paar wirklich schicke Aufnahmen gelungen, manche mit herrlichen Formspielereien (die Schnecke des Brückengeländers) und auch sehr schöne Farbmalereien. Es sieht auf einem Bild so aus als schwämmen die Enten auf flüssigem Gold. 🙂

  3. away on a trip schreibt:

    Wunderschöne Aufnahmen, ich bin ganz begeistert
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. pimalrquadrat schreibt:

    Da kommt man mal wieder ins Träumen, so schön, wie du photographierst! 🙂

  5. ginadieuarmstark schreibt:

    Wow ist das schön! Das ist ja bei mir in der Nähe. Da sollte ich auch mal hinfahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s