Mit dem Fotoapparat unterwegs #14: Die Natur erwacht – Frohe Ostern!

Ich kann doch nicht an Ostern bei Beitrag 666 stehen bleiben – irgendwie fühlt sich das seltsam an… 😉 (Wobei das ja auch nicht ganz stimmt, wenn man meine englischsprachigen Seiten dazu zählt, sind es mehr als 666.)

Die letzten Tage lud das Wetter hier kaum zum Rausgehen an, was so richtig gut zu meiner Laune gepasst hat… :-/ Dafür schien heute richtig schön die Sonne – und so war ich endlich mal wieder knapp zwei Stunden draußen, immer mit der Kamera im Anschlag.

Thema heute: Frühling, also das Erwachen, quasi die Wiederauferstehung der Natur, passend zum bevorstehenden Osterfest. Und das gab es wirklich zur Genüge zu beobachten.

KNOSPEN / BLÄTTER /BLÜTEN an Sträuchern und Bäumen

 

BLUMEN

Best of Ostersamstag_31

Und nun folgen je ein Paar Bilder, bei denen ich unterschiedlich den Fokus gesetzt habe: entscheidet selbst, welches euch jeweils besser gefällt!

Best of Ostersamstag_25 Best of Ostersamstag_26 Best of Ostersamstag_29 Best of Ostersamstag_30

 

LICHT (auch das passt ja zu Ostern)

Best of Ostersamstag_12

Best of Ostersamstag_35

Frohe Ostern! 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, München & More abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Mit dem Fotoapparat unterwegs #14: Die Natur erwacht – Frohe Ostern!

  1. bullion schreibt:

    Ebenso frohe Ostern! Hab schöne Feiertage und eine tolle zweite Ferienwoche 🙂

    • singendelehrerin schreibt:

      Danke! 🙂 Ich werde versuchen, die zweite Woche einigermaßen zu genießen, auch wenn ich mit den Korrekturen ziemlich hinterher hänge. Muss mir vielleicht eine kurze Blogpause auferlegen… :-/

  2. pimalrquadrat schreibt:

    Frohe Ostern! 🙂
    Genieß das Wetter und die Ferien!

    PS: Vom Winkel her hättest du das letzte Bild etwas weiter rechts machen müssen, Sonnenuntergang und (Kran-)Kreuz passen zu Ostern. 😀

  3. Zeilenende schreibt:

    Ich merke nicht zuletzt dank deiner Bilder doch recht deutlich, wie klimatisch divers Deutschland doch ist. Obwohl meine Region weniger für strenge als für nass-milde Winter bekannt ist, blüht es hier noch nicht so sehr. Das habe ich gestern gemerkt, als ich den ersten schönen Tag nach überstandener Erkältung mit dem Foto-Knips im Garten verbracht habe. Außer den recht hartnäckigen Hyazinthen gab es nicht so viel Blühendes und Knospen waren an den Bäumen auch noch nicht zu entdecken.
    Die Fokus-Spielerei finde ich super, die Motive so nebeneinander zu setzen, da mag ich gar nicht wirklich entscheiden, welches mir besser gefällt. Insgesamt sollte es aber kein Wunder sein, dass mein Favorit aus dem Set „Abendstimmung mit Baukran“ ist, gell?
    Ich wünsche dir frohe Ostern. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s