USA 2016: Teaser!

Ich habe soeben meinen Flug nach Seattle gebucht! 🙂 Ja, mich zieht es schon wieder an die Westküste der USA. Normalerweise hätte ich mindestens ein Jahr USA-Pause eingelegt, aber da meine Freundin Ruth langsam in einem Alter ist, in dem man nicht mehr leichtfertig einen Besuch verschieben sollte (sie wird 87!), werde ich nun doch heuer schon wieder über den großen Teich fliegen.

Ich habe Ruth 1994 auf Mount Rainier kennengelernt.

Mount Rainier2

Das Bild habe ich damals noch mit meiner analogen Spiegelreflex aufgenommen und mir auf Foto-CD digitalisieren lassen. Erschreckend, was für eine schlechte Qualität dabei herausgekommen ist.

In diesem Nationalpark in Washington State arbeitete ich einen Sommer lang in der Snack Bar des Paradise Inn (auf mehr als 1600 Meter Höhe). Als ich an einem freien Tag allein wandernd unterwegs war (ich wollte einmal über die Schneegrenze), traf ich Ruth, die auch alleine unterwegs war. Wir gingen von nun an zusammen weiter – und haben bis heute den Kontakt gehalten. Sie hat mich 2006 auch in München besucht, und zuletzt war ich 2011 mit ihr unterwegs – in Washington und in British Columbia, Canada (Vancouver Island und Vancouver).

Sehr wahrscheinlich werden wir wieder einen Abstecher auf „meinen“ Mt. Rainier machen – schon damit ich für euch mit meiner Lumix ein paar tolle Fotos von meinem Berg schießen kann. Denn auch die Fotos, die ich 2011 mit meiner kleinen Digicam geschossen habe, bringen die ganze Schönheit nicht so ganz heraus.

100_2017 100_2018 100_2023 100_2027 100_2030

Aber dann möchte ich auch endlich mal nach Oregon fahren, denn von Portland und Oregons Küste habe ich schon so vieles Gutes gehört. Und mit Mount Hood gibt es auch einen weiteren Vulkan in der Reihe der Cascade Range (geht von British Columbia bis Nordkalifornien; Mount Rainier ist mit fast 4400 m der höchste) zu bewundern:

Quelle: Wikipedia

Am 22. August geht es los – ihr könnt euch schon mal in Vorfreude üben! Was für ein reisefreudiges Jahr habe ich da vor mir… 🙂

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu USA 2016: Teaser!

  1. away on a trip schreibt:

    So schön, das letzte Foto gefällt mir am besten. Meine nächster USA

  2. away on a trip schreibt:

    Das war zu schnell, ich wollte sagen, meine nächste Reise in die USA ist erst 2017. Ich freue mich schon auf deine Berichte und Fotos
    Liebe Grüße
    Andrea

    • singendelehrerin schreibt:

      Danke – ich freu mich auch schon! 😉 Hab vorhin ein paar Fotos von der Küste in Oregon angesehen – oh boy, wenn ich da den Highway 101 hochfahre, muss ich hinter jeder Kurve anhalten und fotografieren! Puh… Bin ganz hibbelig. Jetzt schon! 🙂

  3. Zeilenende schreibt:

    Da ist doch schon viel Schönes an Bildern dabei. Du willst ja nur, dass wir ein halbes Jahr lang nasse Füße haben (*lechz*), bis du uns die neuen Bilder zeigst. Aber du hast recht: In so einem Alter wartet man nicht, da reist man. Überhaupt … Man reist. *g*

    • singendelehrerin schreibt:

      Ich bin jetzt wieder richtig infiziert mit dem Reisevirus, seitdem ich akzeptiert habe, dass mein Freund halt nicht gerne reist und ich deswegen alleine oder mit anderen verreisen kann/muss.

      Und ja, ich werde euch lechzen lassen! Vielleicht schiebe ich bis dahin aber auch noch ein paar weitere Fotos von meinem 2011er-Urlaub ein! 🙂 So von meiner Lieblingsstadt Vancouver, B.C. z. B….

  4. An schreibt:

    Das ging ja schnell 😀 Aber klingt toll, ich bin auf die Bilder gespannt! (Und ich will mit…) 😉

    • singendelehrerin schreibt:

      Hey, wenn du damit klar kommst, dass wir mit einer 87-jährigen Dame unterwegs sein werden, gerne! 😉 Dann hätten wir gleich drei Generationen in einem Auto! 😀

      • An schreibt:

        Och, also falls das ein ernst gemeinter Vorschlag ist – ich würde nicht nein sagen. 😀 Ich weiß noch nicht, wie meine weitere Planung nach dem Abitur aussieht, aber falls das damit vereinbar wäre (durchaus möglich), klänge das doch lustig. ^^

  5. jacker schreibt:

    Was für eine schöne Geschichte! Ein simpler Zufall, der eine Jahrzehnte andauernde, Länder- und Generationen-übergreifende Freundschaft anstößt. Geschichten, die das Leben schreibt 🙂

    • singendelehrerin schreibt:

      Ja, das begeistert mich auch immer wieder, dass diese Freundschaft gehalten hat! 🙂 Zu den jungen Leuten, mit denen ich dort einen Sommer gearbeitet hatte, ist der Kontakt schon nach wenigen Monaten abgebrochen. Ruth ist aber ohnehin so eine überaus kontaktfreudige Person – bei jedem Stopp an einem Scenic Viewpoint spricht sie Leute an, jeder Wanderer wird gegrüßt. Ein tolles Vorbild, was Kontakteknüpfen anbelangt!

  6. bullion schreibt:

    Wow, das ist toll! Da können wir uns ja auch wieder auf viele Bildstrecken freuen. Klasse! Dann komme ich dieses Jahr virtuell also doch noch in den Urlaub… 😉

  7. Wortman schreibt:

    Geile Fotos. Ich will mit 🙂

  8. Hauptschulblues schreibt:

    Dann aber auch ins EMP Museum, ursprünglich für Jimi Hendrix konzipiert (im Übrigen von Frank O. Gehry)!
    Und einen lieben Gruß an Jimi. His family still lives there.

  9. hurzfilm schreibt:

    Gib’s zu: Ein weiterer Grund ist, dass du noch mal in die USA reisen möchtest, bevor Trump Präsident wird… 😉

    (undwegduck)

  10. Schlopsi schreibt:

    Also bitte, das analoge Bild sieht doch spitzenmäßig aus! Die Farben sind wunderschön!
    Ich freue mich ebenfalls auf die kommende Bilderstrecke und packe meine Füße schon mal in den virtuellen Bach. 😉

  11. hurzfilm schreibt:

    Die Qualität des Analogbildes ist vielleicht nicht so gut, aber es hat so eine Retrooptik. Als ob gleich Lassie durch’s Bild läuft:

Kommentar verfassen

