USA 2015: New York City #5 (Icons & more)

Langsam sollte ich mal fertig werden mit meiner USA-Nachlese, schließlich ist das Ende der Reise tatsächlich schon sage und schreibe sechs Monate her. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verrinnt! 😮 Deswegen nun mein (wahrscheinlich 😉 ) vorletzter Eintrag, in dem ich euch noch ein paar typische Wahrzeichen (neben dem WTC und dem Empire State Building) – und was sonst zu keiner anderen Kategorie gepasst hat – zeigen möchte. Wir hatten ja nur drei Übernachtungen, d. h. im Grunde genommen nur zwei ganze Tage, weswegen wir vieles auslassen mussten, was ich zu anderer Gelegenheit schon einmal besucht hatte (Museum of Modern Art, Rockefeller Center, u.a.). Seid also beruhigt: viel kommt nicht mehr! 😉

Aber die Freiheitsstatue muss natürlich schon sein, auch wenn wir sie nur vorbeifahrend bewundern durften:

NYC_2_18

NYC_2_16

Der Central Park ist mal wieder zu kurz gekommen – Donald Trump war schuld! Schade, denn es ist wirklich eine grüne Oase inmitten der Betonwüste:

Und da wir ja auch schon die Golden Gate Bridge in San Francisco bewundert und (fast) überquert haben, wollten wir uns natürlich auch eine ältesten Hängebrücken (fertiggestellt 1883) in den USA nicht entgehen lassen – die Brooklyn Bridge:

NYC_3_19

Der Times Square darf als „Icon“ natürlich auch nicht fehlen – so viele Menschen auf einmal haben wir sonst kaum erlebt!

Und nun noch ein paar weitere Bilder – die letzten aus NYC:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu USA 2015: New York City #5 (Icons & more)

  1. Emmy´s Photography schreibt:

    Wunderschöne Bilder! Ich hoffe mich verschlägt es auch einmal dort hin! 🙂

    • singendelehrerin schreibt:

      Danke! 🙂 New York ist sicher eine Reise wert – auch wenn es nicht meine Lieblingsstadt in Nordamerika ist. Meine drei Lieblingsstädte sind Vancouver (British Columbia, Canada), Seattle und San Francisco.

  2. bullion schreibt:

    Da werden Erinnerungen wach. Seufz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s