Mit dem Fotoapparat unterwegs #10: Rund ums Elternhaus

Am Wochenende war ich mal wieder in der Heimat, um in der Kirche Musik zu machen – und mit meinen Eltern wieder ein paar Runden Skat zu kloppen. Doch mein Elternhaus bietet mehr als das: rund ums Haus gibt es bei jedem Besuch Neues zu entdecken – zu allererst natürlich, was die Natur anbelangt.

Nach dem Eintritt durchs Gartentürchen bot sich am Freitag Nachmittag dieser Anblick:

rund_ums_Elternhaus_1

Als am nächsten Tag die Sonne den Garten noch heller erleuchtete, musste ich natürlich mit dem Fotoapparat durch den Garten streifen:

Hier noch ein Rätsel: Was ist das?

rund_ums_Elternhaus_23

Doch nicht nur an Natur hat das elterliche Grundstück viel zu bieten – es gibt auch jede Menge „Kunst & Krempel“ zu entdecken:

Und so sieht einer Schuhe inzwischen aus, die ich euch im Oktober gezeigt habe:

So sieht der Schuh, den ich

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Mit dem Fotoapparat unterwegs #10: Rund ums Elternhaus

  1. bullion schreibt:

    Ja, Samstag war das Wetter hier famos. Sieht nach einem tollen Garten aus, in dem es viel zu entdecken gibt… 🙂

    • singendelehrerin schreibt:

      Allerdings! 🙂 Der Garten hat sogar schon einmal den 3. Preis bei einem lokalen Garten-Wettbewerb (Thema: Verwilderte oder Wilde Gärten, leider weiß ich das gerade nicht genau) gewonnen. 🙂

  2. pimalrquadrat schreibt:

    Mann, da möchte man doch glatt Urlaub machen! 🙂

    • singendelehrerin schreibt:

      In dem heißen Sommer hätte ich mir manches Mal gewünscht, ich wäre zu Hause und könnte zur Abkühlung kurz in die Wiesent springen!

      • pimalrquadrat schreibt:

        Du springst in ein Rindviech?! 😮 😛

        Ja, ja, da ist ein „e“ zu viel, ich weiß. 😉
        Aber ich muss es dir verübeln, dass du quasi ein Gewässer vor der Haustüre hast, während ich im Sommer elendig eingehe. 😦

  3. away on a trip schreibt:

    Das ist ein wunderschöner Garten und tolle Fotos

  4. hurzfilm schreibt:

    Nicht schlecht, aber das herumliegende Plastikzeug? Oder hat der Ball (z.B.) eine bestimmte Funktion?

    • singendelehrerin schreibt:

      Was es mit dem Ball auf sich hat, weiß ich auch nicht! Hab vergessen zu fragen… Ist sowohl möglich, dass der schon seit Jahren halb vergessen da liegt – aus der Zeit, als die Kids meiner Schwester noch richtige Kinder waren -, als auch, dass er absichtlich Farbe an diese Stelle bringen soll… 😉

  5. ginadieuarmstark schreibt:

    Wieder mal ganz tolle Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s