I’m hooked! #8: Daredevil

Yep, nun hat’s mich mit Daredevil auch erwischt! Habe jetzt von Daredevil und Jessica Jones je fünf Folgen gesehen und kann mich gar nicht entscheiden, welche Serie ich zuerst weitergucken soll!

In Charlie Cox hatte ich mich ja schon in Stardust (Der Sternwanderer) verliebt, aber seitdem habe ich ihn so gut wie nirgends mehr gesehen. Mit dieser Rolle als Matt Murdock zieht er mich aber wieder ganz in seinen Bann und überzeugt sowohl ohne Maske (die Szenen zwischen ihm und Rosario Dawson als Claire Temple sind von einer solchen Zartheit, dass ich förmlich zerflossen bin) als auch mit. Tolle Action-Choreografie übrigens!

Ein weiterer großer Pluspunkt ist Deborah Ann Woll als Karen Page – Woll war einfach schon in True Blood fantastisch. Nun weiß ich auch, warum Wilson Fisk bei meiner „Best Villain“-Blogparade einige Mal genannt wurde – Vincent D’Onofrio ist wirklich ein wunderbarer Bösewicht: Diese Mischung aus schüchternem Charme gegenüber der Angebeteten Vanessa (Ayelet Zurer) und Brutalität ist höchst explosiv. Ich sage nur: Autotür! 😮

Mit welcher Folge bin ich der Serie verfallen? Es war eigentlich schon Folge 2: Die Story, wie Matts Vater den moralisch richtigen Weg einschlägt und sich nicht mehr kaufen lässt – mit allen Konsequenzen – hat mich sehr bewegt! (Ich weiß nicht, woher dieses Faible für Boxer-Geschichten bei mir stammt…)

Nachdem ich nun nochmal nachgeschaut habe, was der Schöpfer der Serie (Drew Goddard) vorher so gemacht hat, wundert mich gar nicht mehr, dass mich die Serie packt. Er hat Drehbücher zu folgenden Serien geschrieben: Buffy + Angel (unter Regisseur/Produzent Joss Whedon) und Alias + Lost (unter J.J. Abrams). Außerdem hat er Cabin in the Woods geschrieben und dabei Regie geführt und das Drehbuch zu The Martian geschrieben! Need I say more?

Yeah, I’m hooked!!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film und TV abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu I’m hooked! #8: Daredevil

  1. hemator schreibt:

    An „Jessica Jones“ bin ich auch grad dran (eine Zeit lang hab ich die Serie immer wieder aufgeschoben, weiß selber nicht genau, warum). Auf die zweite Staffel „Daredevil“, die bald startet, freue ich mich schon irrsinnig, besonders weil eine bestimmte Marvel-Figur auftaucht, die bislang sehr mittelmäßig bis unzureichend dargestellt wurde.

  2. Amerdale schreibt:

    Yay, Daredevil ❤ Hat mir auch gut gefallen und ich freu mich schon so auf die zweite Staffel (was auch der Grund ist warum ich an deiner Stelle mit DD als erstes weiter machen würde, dann kannst du gleich beide Staffeln sehen xD)

  3. hurzfilm schreibt:

    I said so… 😉

  4. pimalrquadrat schreibt:

    Vincent d’Onofrio ist ein ziemlich guter Schauspieler, und wenn selbst ich das weiß, will das was heißen. :mrgeen:
    Irgendwie reizen mich die Serien aber nicht. Keine Ahnung, die ganzen Superhelden kenn ich aus den Zeichentrickserien, damit bleiben die für mich verbunden.

    • singendelehrerin schreibt:

      Ist ja auch OK so. Bei der RIESIGEN Auswahl an qualitativ hochwertigen Serien (Spielen/Büchern…) heutzutage, gibt es für mich keine Must-Sees mehr. Naja, enge Freunden und meine Brüder versuche ich schon ab und zu dazu zu bewegen, etwas anzusehen, das ich auch toll finde (und vice versa), aber auch das klappt nicht immer. 😉

      • pimalrquadrat schreibt:

        Oh ja, wem sagst du das! Darüber wollte ich eigentlich schon seit einer Weile mal einen Beitrag verfassen, kam bisher aber noch nicht dazu.

        Haha, ja, das kenn ich auch, da wird munter empfohlen, aber alles ist echt nicht machbar. Aber so bleibt doch auch eine Form von Reiz am Austausch, oder? Wenn man dem Gegenüber beim Schwärmen zuhört. 🙂

  5. jacker schreibt:

    Und wieder vollkommen zu recht geHOOKED 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s