Stilblüten-Quickie #32

Yeah, Schulaufgabe fertig korrigiert! *schwitz* *aufdieuhrguckundgähn*

Ach, es ist schon bedauerlich, wenn einer, der sich eigentlich recht flüssig ausdrücken kann und außerdem auch inhaltlich meist zu überzeugen weiß, dann trotzdem solche Hämmer raushaut:

[The three strikes law] says that people who are convinced by three same types of crime…

A bulgarier, for example, who is continuing rubbing…

Nein, beim zweiten Beispiel wollte er nicht über einen Menschen aus Bulgarien reden – und der reibt auch nichts… :mrgreen: Was könnte gemeint sein? Der Kontext ist Verbrechen(sbekämpfung).

Advertisements

8 Gedanken zu “Stilblüten-Quickie #32

  1. Es ist so wundervoll, was durch so leichte Verdrehungen hier für inhaltliche Neuausrichtungen entstehen – dreifach vom Verbrechen überzeugte Bulgarier sind nur am Rubbeln 😀 Ist das geil. Ob die Gleichsetzung des „burglar“ mit dem „bulgarier“ wohl ein Freud’scher Versprecher war? Falls ja, red deinem Schüler ins Gewissen 😉

    1. Ah, Mist, ich war heute so sehr damit beschäftigt, mit denjenigen, die in der Schulaufgabe schlecht abgeschnitten haben, zu reden, dass ich den Schüler gar nicht auf den Bulgarier angesprochen habe. Werde ihn mir aber sicher noch vorknöpfen! 😉

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.