Neues Schuljahr – neue Stilblüten 2015/16 #1

Kaum die erste Stegreifaufgabe (ein unangesagter Test über höchstens zwei vorangegangene Unterrichtsstunden) geschrieben, schon habe ich wieder herzhaft gelacht! Ich hoffe, ihr auch gleich. :mrgreen:

Die Aufgabe war es, Wörter, die zu Beginn der Aufgabe in einem Kästchen standen, in die passenden Sätze einzusetzen, und dabei auch noch die Form zu beachten. So stand z. B. „to enforce“ in der Box, es musste dann aber „enforcement“ eingesetzt werden. Ich bin schon fies, in der 12. Klasse Vokabeln so abzufragen… 😮 Sie mussten also nicht nur erkennen, welches Wort von der Bedeutung her in welchen Satz passte, sondern auch noch überlegen, ob ein Verb, Substantiv oder Adjektiv gebraucht wurde.

Folgende Sätze kamen dabei heraus (die eingesetzten Wörter sind fettgedruckt):

Policemen and -women are also called law harassment officers / law abuse(s) officers. (gesucht: enforcement)

Cyclists should wear bright colors at night to increase harassment/abuses/threatening. (gesucht: visibility)

We abused shelter when the thunderstorm started, but there wasn’t any. (gesucht: sought)

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Neues Schuljahr – neue Stilblüten 2015/16 #1

  1. Libertarian Anonymous schreibt:

    „Policemen and -women are also called law harassment officers / law abuse(s) officers. (gesucht: enforcement)“

    Deine Schüler haben zuviel davon gesehen:
    http://www.imdb.com/list/ls050549896/

  2. tinatainmentia schreibt:

    to increase harassment 😀 oh weia! :mrgreen:

  3. pimalrquadrat schreibt:

    XD

    Da sollten die aber wirklich bessernicht Rad fahren. :mrgreen:
    Bei den Polizisten haben sie vielleicht in den USA recht, wie man aber eine Unterkunft missbrauchen kann, das sollten sie dir noch einmal erklären. 😀

  4. Dying Queen schreibt:

    Comprehension question: How to abuse a shelter? 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s