USA 2015: A Picture a Day #22

Ich hatte zweimal auf dem World Trade Center gestanden, bevor ich sie live am Fernseher am 11. September 2001 einstürzen sah. Tagelang saß ich in jeder freien Minute vor dem Fernseher und habe die Aufräumarbeiten verfolgt. Wochenlang war ich nahezu apathisch, trauerte um die Toten, fürchtete mich vor den Folgen. Noch heute steigen mir Tränen in die Augen, wenn ich daran denke. Und so war es für mich heute schon recht emotional, bei unserer Liberty-Cruise den neuen Freedom Tower anstelle der Twin Towers zu sehen. Deswegen muss heute ganz klar ein Bild des Freedom Tower hier stehen. Morgen werden wir uns den Tower aus der Nähe und auch das Memorial ansehen. Da werde ich ganz schön kämpfen müssen…

image

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu USA 2015: A Picture a Day #22

  1. jacker schreibt:

    Es ist auch nach wie vor nicht in Worte zu fassen, was damals passiert ist und welche Gefühle der Hilflosigkeit und Angst es ausgelöst hat. Für unsere Generation (im Sinne von: jeder Mensch, der an diesem Tag am Leben war), wird das wahrscheinlich der einschneidenste Tag des Lebens bleiben. Der Tag, an dem der Begriff Sicherheit irreversibel in sich implodiert ist und die heile Bastion der westlichen Welt auf ewig ins Straucheln geriet. Ich glaube fast, dass egal wie schlimme Anschläge, Kriege, etc. wir (hoffentlich nicht) noch erleben müssen, nichts noch mal diese Wirkung haben wird. Das Bauchgefühl beim erinnern daran ist ungebrochen schlimm.

  2. pimalrquadrat schreibt:

    Ich weiß noch, wie ich damals vorm TV saß… Das waren prägende Bilder, und ja, vermutlich leuteten sie ein Ende ein. Westliche Überheblichkeit, Gefühl der Sicherheit, Verständnis von Angst und Terror….

  3. fraukaliki schreibt:

    Trotz aller traurigen Erinnerungen eine phantastische Aufnahme. Vielen Dank – auch für deine anderen Fotos. Ich habe sie jeden Tag mit Spannung erwartet.

Kommentar verfassen

