USA 2015: A Picture a Day #5

Ein bisschen verspätet, mein Bild vom letzten Tag in San Francisco, aber vielleicht verständlich, wenn man bedenkt, dass wir gestern (Montag) um 3:00 Uhr (a.m.!) aufgestanden sind, um Same Day Tickets für Alcatraz zu bekommen (erfolgreich – nur fünf Leute waren noch vor uns da…), und heute schon wieder um 4:00, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Da hieß es: Licht aus um 21:00!

Das Bild, das ich ausgewählt habe, ist fotografisch nichts Besonderes, aber es zeigt, in welch beengten Zellen die Inmates damals ihr Dasein fristen mussten. Muss echt die Hölle gewesen sein! Einmal eingezogen, durften sie zwar ihre Zelle etwas „personalisieren“, aber diese Enge blieb ja… :-$

image

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu USA 2015: A Picture a Day #5

  1. jacker schreibt:

    Ich finde Gefängnisse eh (wie bullion sagt) creepy, aber das ist wirklich unangenehm beklemmend!

  2. Zeilenende schreibt:

    Diese Toiletten sind immer besonders romantisch. Entweder schlaf ich mit dem Kopf halb in der Schüssel oder mit Blick auf die Schüssel. *schüttel*

  3. ginadieuarmstark schreibt:

    Krass … das schockiert mich jetzt wirklich 😦

  4. pimalrquadrat schreibt:

    Wahnsinn! Und sicherlich nicht allzuweit entfernt von heutigen Verhältnissen, leider. Sosehr ich auch für harte Strafen – je nach Verbrechen halt – bin, das ist vielleicht doch zu hart.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s