München & More #3: Vom Kreuzeck zum Osterfelderkopf

Dieser Eintrag ist mein erster über Tablet, sozusagen die Übung für den USA-Urlaub, von dem ich hoffe, euch nahezu täglich ein „Picture of the Day“ präsentieren zu können (ohne große Erklärungen).

Letzten Donnerstag waren wir in Garmisch-Partenkirchen, mein Freund zum Gleitschirmfliegen, ich zum Wandern – auf dem Berg sollte es ja deutlich kühler sein. Ähm, ja, schon, aber auf meinem Weg von der Bergstation Kreuzeck (1.638 m) zur Bergstation Osterfelderkopf (2.033 m) habe ich mächtig geschwitzt! Es gab auch außer mir kaum jemand, der sich das angetan hat. Nun, gutes Training für die Nationalparks im Südwesten der USA. 😉

Hier also ein paar Impressionen.

image

Mein Freund beim Abheben

image

image

image

image

Auch mein Freund, diesmal vom Osterfelderkopf gestartet

image

image

image

image

image

image

image

Nachdem ich auch wieder zum Kreuzeck zurückgewandert und mit der Bahn runtergefahren bin, sind wir noch einen kleinen Umweg nach Österreich gefahren und haben uns im Plansee erfrischt – wunderschöner See, und schön kühl, ohne zu kalt zu sein.

image

image

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter München & More, Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu München & More #3: Vom Kreuzeck zum Osterfelderkopf

  1. pimalrquadrat schreibt:

    Wow, schöne Bilder! 🙂
    Und gleich 400 Höhenmeter?! Respekt, das ist nicht ohne!

  2. schauwerte schreibt:

    Dat Fliegen machen wir, ne SL? Haben wir uns die Hand drauf gegeben. Sieht das genial schön da aus. Das müssen wir machen. Super!

  3. bullion schreibt:

    Schöööööön! Hach, so richtig Bergwandern würde ich auch einmal wieder gerne. Wenn die Kinder ein wenig größer sind wird das gemacht. Das letzte Mal hatten wir sie noch im Tragegestell am Rücken rumgetragen. Ist aber schon ein wenig her… 😉

  4. jacker schreibt:

    Wow! Das ist ja echt wundervolle Natur!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s