Germanglish #8

11. Klasse (!):

And the alcohol makes you crazy and you don’t know anymore where you drive and now you drive on the highway but you take the wrong side you become a ghost driver…

Ich fürchte, sie meinte nicht den Kentucky Ghost Driver 😀 :

Quelle: creepypasta.wikia.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Germanglish #8

  1. Libertarian Anonymous schreibt:

    Oha, laut diesem Online-Wörterbuch gibt es den Ausdruck „ghost driver“ im amerikanischen Englisch sehr wohl! 😉

    http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Geisterfahrer.html

    • singendelehrerin schreibt:

      Das ist aber kein verlässliches Wörterbuch. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn bei einer Google-Suche einer der ersten Einträge der von dict.cc ist.

  2. filmschrott schreibt:

    Ich dachte, der heißt Ghost Rider.

    • pimalrquadrat schreibt:

      An den musste ich auch denken! 😀
      Aber ich wüsste zu gerne, wie es richtig heißt. 🙂

      • singendelehrerin schreibt:

        Leo.org bietet „wrong-way driver“ an, es gibt auch einen Wikipedia-Artikel dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Wrong-way_driving Also scheint das schon einigermaßen gängig zu sein, auch wenn es nur 379.000 Ergebnisse bei Google gibt (im Vergleich: 451.000 für Geisterfahrer, gemessen an der Tatsache, dass es ja viiiiiel mehr englischsprachige Seiten gibt, ist das schon ein leichtes Zeichen dafür, dass man vielleicht doch noch häufiger einfach umschreibt, was der Geisterfahrer macht). Pons.eu bietet (als einzige Übersetzung) an: „sb driving down a road [often a motorway] in the wrong direction“.

  3. einjohannes schreibt:

    Passender Soundtrack dazu? Kavinsky – Pacific Coast Highway

  4. Heisenzwerg schreibt:

    Ghost Rider kam mir auch direkt in den Kopf. Tolles germanglish. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s