Stilblüten-Quickie #25

Ein bisschen Schnee – mitten im gerade begonnenen Sommer! Ein Cartoon sollte beschrieben werden, der zeigt, wie ein Vater seinem Sohn eine Schneeschaufel reicht, damit dieser den Weg zum Auto von Schnee befreit. Der Sohn allerdings sieht nicht gerade begeistert aus, weswegen der Vater sagt: „Sorry, son… there’s no app for that.“

Nun genießt folgenden Schlusssatz der Beschreibung durch eine Schülerin:

… they are unable to tackle such simple situations like using a snow shovel to ship off snow mountains.

Wohin sollen denn nun die Schneeberge verschifft werden? Gut, die bayrischen (Vor-)Alpen könnten im Winter etwas mehr Schnee vertragen, wenn man ihn da hin brächte, müssten vielleicht nicht so viele Schneekanonen aufgebaut werden… 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Stilblüten-Quickie #25

  1. pimalrquadrat schreibt:

    Och, gegen so nen Schneeberg hätte ich heute nichts gehabt. *pfeif*

      • pimalrquadrat schreibt:

        Ja! 😮
        Hitze ist so gar nicht mein Ding, und zu viel Sonnenlicht lässt meine Augen schnell ermüden. Nein, ich bin kein Vampir! 😛

        • singendelehrerin schreibt:

          Ich steh auch nicht so auf Hitze. Gott sei Dank hat mein Freund Außenrollos nachgerüstet, sodass es heute in der Wohnung nicht so heiß wurde. Und ich ging dann zum Korrigieren erst auf den (Ost-)Balkon, als die Sonne schon ums Haus rum war. Jetzt sitze ich immer noch draußen – das finde ich schon nett! 🙂

          Und ohne Sonnenbrille gehe ich eh nicht bei Sonnenlicht nach draußen! 8)

          • pimalrquadrat schreibt:

            Ja, die Rolläden blieben hier auch ziemlich lange geschlossen, aber Halbdunkel und Hitze, bäh?! 😦

            Korrekturen? Oha, dann freu ich mich mal auf viele weitere Stilblüten! 🙂

            Ja, sicher, Sonnenbrille muss sein! 8)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s