(Umfrage) Die „Königin der Blogparaden“ fragt ihre „Untertanen“: Welches Thema wollt ihr als nächstes?

donpozuelo hat mich zur „Königin der Blogparaden“ gekrönt! 🙂 Ich nehme diese Würde demütig an. 🙂

Nun ist es tatsächlich so, dass ich unzählige Ideen für weitere Blogparaden habe, aber gar nicht so recht weiß, mit welcher ich im Mai weitermachen soll. Deswegen habe ich mir gedacht, ich könnte ja meine Untertanen, ähm, ich meine Leser mal dazu befragen. 😉

Ich stelle euch mit jeweils einem Beispiel kurz meine Themen vor – und dann könnt ihr entscheiden, welches euch am meisten reizt. Manche Titel sind auf Englisch, weil ich sie so griffiger finde.

1. Best First Kiss (Top 10)

Welche Paare (auf der Leinwand oder dem Bildschirm) haben für euch beim ihrem ersten Kuss „die Hütte brennen“ lassen oder euch zu Tränen gerührt? Vielleicht war es auch eine besonders skurrile Situation?

Mein erstes Beispiel: Nick und Jess in New Girl

2. Most Hated Character in a TV Series (Top 10)

Welche Charaktere könnt ihr überhaupt nicht leiden, welche würdet ihr gerne tot sehen oder zumindest aus der Serie rausgeschrieben? Oder: vielleicht liebt ihr ja den Charkter auch, WEIL er so hassenswert ist?

Offensichtlichstes Beispiel: Joffrey aus Game of Thrones

3. Best Villain (Top 10)

Welche Bösewichte (Film/TV/Literatur) überzeugen euch besonders, findet ihr faszinierend/erschreckend/anziehend?

Der hier darf für mich nicht fehlen: Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) aus Das Schweigen der Lämmer

4. Best Uplifting Theme Song of a TV Series (Top 10)

Wie, Vorspanne hatten wir doch erst?! Hier geht’s mir aber rein um Lieder in Intros, die euch sofort zum Mitsingen, Mitwippen, Lächeln bringen, weil sie so eine positive Energie ausströmen. Ich würde es wahrscheinlich auf tatsächliche Lieder (also mit Text) einschränken, aber das kommt dann wohl ganz drauf an, welche Lieder ich finde.

Drauf gekommen bin ich durch: Searchin‘ My Soul (Vonda Shepard) von Ally McBeal

5. „Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist“: 10 Lieder, mindestens 10 Jahre alt, bei denen ihr laut aufdreht, lauthals mitsingt oder die Tanzfläche stürmt

Die Liste habe ich sogar schon fertig, vorläufige Nummer Eins: „California Love“ von 2Pac feat. Dr. Dre

6. 6×6: Diese sechs Charaktere (Film/Fernsehen/Literatur) würde ich nicht von der Bettkante stoßen!

Nein, ich bin nicht sexsüchtig! 😉 In leichter Abänderung der berühmten Liste aus Friends würde es mich interessieren, welche Charaktere ihr so unwiderstehlich findet, dass ihr sie sofort, jetzt und hier, ins Bett zerren würdet (oder wohin auch immer 😉 ).

Mich da auf sechs zu beschränken wird hart, aber Spike aus Buffy wäre dabei (natürlich nur wenn er mich nicht (komplett) aussaugt… 😀 )

7. „Marry Me!“ Sechs Charaktere (Film/Fernsehen/Literatur), die ich „vom Fleck weg“ heiraten würde!

Nein, es muss nicht unbedingt eine Hochzeit sein, aber ihr müsst schon mehr wollen als das, worum es in 6. geht!

Vielleicht erweitere ich ja noch auf mehr als nur sechs, aber er hier wird wohl dabei sein: Johnny/Max (James McAvoy) aus Penelope

So, ich glaube, das sollte als Auswahl reichen! 🙂 Bitte stimmt unten ab (Erklärungen auch gerne in den Kommentaren!)!

Eure Königin 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blogparade veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu (Umfrage) Die „Königin der Blogparaden“ fragt ihre „Untertanen“: Welches Thema wollt ihr als nächstes?

  1. bullion schreibt:

    Bei der Liste muss ich klar sagen: Best Villain! Die anderen sind dann doch teils sehr speziell… 😉

  2. zirkusmanege schreibt:

    Bei Best Villian kann man wahrscheinlich die Nennungen von Gary Oldman und Tom Hiddleston kaum zählen..;)

    • singendelehrerin schreibt:

      Tja nun… 😉 Vielleicht auch mal nicht schlecht, wenn es so klare Voten gibt, die dann zu einer „Best-Of-Liste“ führen, in der sich viele mit ihrer Meinung wiederfinden. Ich tippe ja auch noch auf Heath Ledger für den Joker…

  3. Stepnwolf schreibt:

    Auch wenn ich da wohl tausend mehr als nur 10 finden werde, bin ich als musikaffiner Untertan natürlich für die laute Musik. 🙂

  4. Libertarian Anonymous schreibt:

    “ 6×6: Diese sechs Charaktere (Film/Fernsehen/Literatur) würde ich nicht von der Bettkante stoßen!“

    Nun also doch keine Celebrities als solche, sondern nur fiktive Charaktere? Hmmm…

    • singendelehrerin schreibt:

      Naja, nachdem DU ja eingewandt hattest, dass man ja meistens eher die Schauspieler wegen ihrer Rollen so toll findet, sie ja aber privat völlig uninteressant sein könnten, habe ich jetzt erstmal diese Variante gewählt. Aber aufgeschoben ist nicht unbedingt aufgehoben! 😉

      • Libertarian Anonymous schreibt:

        Ja, stimmt schon. Andererseits geht es aber doch irgendwie um die reale Person, denn ein unattraktiver Darsteller wird ja nicht nur wegen einer Rolle attraktiv.

  5. An schreibt:

    Ui, das sind aber tolle Ideen! Bin gespannt, was es letztendlich wird. 🙂

  6. Libertarian Anonymous schreibt:

    Bei der Heiratsgeschichte würde mir glaube ich gar keine Kandidatin einfallen. Ob das was zu bedeuten hat? Aber dafür hätte ich noch eine Idee: Lieblings-Charaktere für eine Bromance/Womance. 😉

    • singendelehrerin schreibt:

      Du bist eh kein Heiratstyp… *duck* 😉

      „Bromance“-Listen gibt es im entsprechendem Fandom ja zu Hauf. Klar ist das IMMER interessant (und da fallen mir – also insbesondere für Bromances – sofort ETLICHE ein), aber jetzt erstmal eins nach dem Anderen. Oder du eröffnest halt doch mal einen Blog und startest die Parade selbst! 😉

  7. Schlopsi schreibt:

    „Best Villain“ hatte ich auch schon im Kopf. Die muss unbedingt durchgezogen werden. Die Liste steht sogar schon.
    Ansonsten finde ich ab der 2 alle toll! Nichtstdestotrotz musste ich aber für die Musik stimmen, da ich aktuell doch wieder recht „oldschool“ in der Musik unterwegs bin. 😉

  8. olivesunshine91 schreibt:

    Best Villain finde ich auch großartig! Hatte schon einmal eine ähnliche Liste erstellt (ja, sorry! :D), aber deine Blogparade wäre dann noch einmal umfangreicher, das fände ich super 🙂

    Obwohl mir das 6 x 6 x 6 auch gefällt 😉 Wobei das bei mir dann eher Schauspieler wären und nicht unbedingt einzelne Rollen.

    Nur eins wählen ist aber auch doof 😀

    • singendelehrerin schreibt:

      Hm, hätte ich Mehrfachnennungen erlauben sollen? 😉

      Nee, nee, bei 6. müsste es aber schon um Charaktere gehen, Schauspieler wäre eine andere Geschichte. 😉 Notfalls lasse ich, sollte 6. gewinnen, nochmal abstimmen, ob ihr lieber die Schauspieler als die Rollen wollt. Aber eigentlich war das schon Absicht so. 😉

  9. kielerkrimskrams schreibt:

    Boah, ich könnte mich für alle irgendwie begeistern! Da fiel die Wahl echt schwer… 🙂

  10. Miss Booleana schreibt:

    Oh je … du nimmst mir ganz schön den Wind aus den Segeln. Wollte mir auch mal eine Blogparade ausdenken XD

  11. Libertarian Anonymous schreibt:

    Das Ergebnis dürfte inzwischen recht klar sein… ich suche schonmal ein paar Malcom-Merlyn-Videos für die Liste raus. 😉

  12. friedlvongrimm schreibt:

    Ich hoffe doch, es kommt irgendwann zu allen Blogparaden, oh Königin.

  13. Wortman schreibt:

    Hab mich auch entschieden 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s