Staying connected… with my students #3: Caro

Worum es hier geht, könnt ihr HIER nachlesen. Nach Anne und Hanna hat sich nun auch Caro mit ihrer Aufgabe rückgemeldet. 🙂

Heute fing der Schultag besonders erfreulich an: „Spaßvogel“ (eigenes Zitat von ihr) Caro hat mir ihre Karte mit gesammelten Obst-Aufklebern (klingt komisch im deutschen) aus Washington D.C., wo sie gerade als Au Pair ist, geschickt!

Caros Karte_fruit stickers

 

Der kleine Auszug aus ihrem Schreiben zeigt, wie gut diese Klasse (zumindest ein Teil davon) mich und meine Leidenschaften kannte:

Ob Sie es glauben oder nicht, aber durch Netflix bin ich ein seeehr großer Fan von Benedict Cumberbatch geworden. Ich habe sogar „The Imitation Game“ vor Ihnen gesehen. Thaha 😉

Hach, das sind dann so die Momente, in denen mich mein Beruf richtig glücklich macht! 🙂

Danke, liebe Caro! 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Staying connected… with my students #3: Caro

  1. An schreibt:

    Hach, ich finde diese Idee toll! 🙂 Falls ich mich irgendwann dazu entscheiden sollte, Lehrerin zu werden, dann werde ich auf jeden Fall versuchen, solche Dinge auch zu tun.

    • singendelehrerin schreibt:

      🙂

      Ist das denn ein Beruf, den du in Betracht ziehst? 🙂

      • An schreibt:

        Ja, ist es tatsächlich. Ganz vorne steht zwar nach wie vor er Wunsch nach dem Schauspielen, aber naja, ich gehe mal davon aus, dass das wohl eher nichts wird. Und ansonsten interessiert mich eben auch Germanistik (–> Lektorin) und Psychologie, aber auch Lehrerin könnte ich mir ganz gut vorstellen. 🙂

  2. singendelehrerin schreibt:

    Oh, meine Kolleginnen, die Deutsch unterrichten, würden bestimmt davon abraten, Deutsch auf Lehramt zu studieren… diese Korrekturen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s