Fundstücke #17: Oscar-Nominierungen für The Grand Budapest Hotel und Benedict Cumberbatch!

Ich wollte nur eben meine Freude mit euch teilen, dass einer meiner Lieblingsfilme von 2014 – THE GRAND BUDAPEST HOTEL9 Nominierungen bekommen hat, nämlich die Folgenden:

  • Bester Film
  • Beste Kamera
  • Beste Kostüme
  • Beste Regie
  • Bester Schnitt
  • Bestes Make-Up (und beste Frisuren)
  • Bester Soundtrack
  • Beste Ausstattung (ist das die deutsche Entsprechung für „production design“?)
  • Bestes Originaldrehbuch

Ich möchte, dass der Film mindestens den Oscar für das beste Drehbuch bekommt! Und von dieser Auswahl ist es eh auch mein „bester Film“!

Und dann ist auch noch Benedict Cumberbatch als bester Hauptdarsteller nominiert! Congratulations! :dance: Ich finde – auch wenn ich nicht glaube, dass er ihn bekommt -, das ist ein ganz großer Schritt für ihn – vielleicht kennen ihn dann auch irgendwann mal meine Schüler/innen! 😀

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film und TV, Fundstücke, Schauspieler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Fundstücke #17: Oscar-Nominierungen für The Grand Budapest Hotel und Benedict Cumberbatch!

  1. schauwerte schreibt:

    Grand Budpest Hotel hat mich sehr überrascht, aber ich bin begeistert. Der Film war großartig! Cumberbatch war dagegen überhaupt keine Überraschung. Dass er ihn bekommt, wage ich auch zu bezweifeln. Wäre aber auch – meiner Meinung nach – nicht gerechtfertigt, wenn es dennoch so kommen sollte…

    • singendelehrerin schreibt:

      Bald kann ich Cumberbatchs Leistung in „The Imitation Game“ auch beurteilen. Ich hoffe ja, dass wir ihn vielleicht in der Sneak Preview sehen!

      Ich würde den Oscar auf jeden Fall auch Eddie Redmayne gönnen!

  2. tinatainmentia schreibt:

    Cumberbatch ist einfach großartig! ❤ Nichts geht über ihn als Sherlock. 🙂

  3. Libertarian Anonymous schreibt:

    Ich halte TGBH eigentlich für total überschätzt. Für mich ein Film, der geradezu hysterisch schreit „Ich bin Kunst!“ – insofern auch nicht verwunderlich, dass er so oft nominiert wurde.

    • singendelehrerin schreibt:

      Aha. Nun kennst du ja eigentlich meinen Filmgeschmack: Stehe ich auf „Kunst“-Filme, die sich noch dazu als solche anbiedern? Mich hat der Film damals in der Sneak total umgehauen ( du warst doch dabei?!), er hat von mir ohne nachzudenken 10 Punkte bekommen, also bewerte ich ihn auch über? Ist doch eh subjektiv!

      Nee, DIESEN Film lass ich mir nicht vermiesen! 😛

  4. zirkusmanege schreibt:

    Sehr hübsch find ich auch die Musik bei Grand Hotel Budapest. Wurde zurecht nominiert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s