I’m Dreaming of a White Christmas…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich gebe es zu: Ich LIEBE Schnee zu Weihnachten und es fällt mir doppelt schwer, beim aktuellen Wetter nach der anstrengenden Adventszeit (Schulaufgaben konzipieren, Schulaufgaben korrigieren, drei schulische Abendtermine in der letzten Woche, usw.) in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich weiß gar nicht, wie das Menschen in Ländern hinkriegen, die Weihnachten im Sommer feiern müssen!

Drum habe ich mir drei Fotos aus dem Fotoalbum meines Vaters ausgesucht, die rund um mein Elternhaus aufgenommen worden sind, um euch vielleicht auch ein bisschen „auf die Sprünge“ zu helfen, was die weihnachtliche Atmosphäre anbelangt. 🙂

Ich wünsche euch damit, dass ihr die Weihnachtsstimmung im Herzen tragt und die kommenden Tage – ob mit Familie oder Freunden, mit Partner oder alleine, mit echten Kerzen oder elektrischen, mit (echtem) Weihnachtsbaum oder ohne, mit „Stille Nacht“ oder „Driving Home for Christmas“, mit Ente oder Gans – genießt, auch ohne Schnee!

 

Unser "Hausfluss", die Wiesent.

Unser „Hausfluss“, die Wiesent.

Der Blick von der Terrasse meines Elternhauses in den hinteren Teil des Gartens.

Der Blick von der Terrasse meines Elternhauses in den hinteren Teil des Gartens.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu I’m Dreaming of a White Christmas…

  1. Nummer Neun schreibt:

    Die Stimmung kommt mit dem Feiern 🙂 Hab ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage!

    • singendelehrerin schreibt:

      Du hast recht – wir werden sie uns sogar „herbei singen“, weil unsere Kirchenband (bestehend aus drei Geschwistern plus einem weiteren Mitglied) in der Kindermette singen muss/darf… 😉 Es wird allerdings das letzte Mal sein, dass wir Ü-40er in der KINDERmette spielen (nachdem die Kinder meiner Schwester nun auch aus dem Kindermettenalter herausgewachsen sind…).

      Danke für deine Wünsche – hab schöne Tage in deiner Heimat! 🙂

  2. bullion schreibt:

    Ach schön, herrlich! Ja, die fränkische Schweiz ist schon wirklich herrlich. Hach. Leider dieses Jahr auch ohne Schnee… :/

  3. Stepnwolf schreibt:

    Die Schneebilder sind aber älter, oder? Solch weiße Weihnacht gibt es ja eher selten in letzter Zeit. In meiner Region ja sowieso.

  4. vlexigana schreibt:

    Auch ich hätte lieber Schnee… Aber hier ist Sturm und Dauerregen. Jetzt könnte man sagen, das ist halt in unserer Gegend ( bei Düsseldorf ) normal…. Aber auch hier habe ich vor einigen Jahren nehrmals täglich Schnee schippen müssen. Ach ja…. Gut, dass wir keinen Einfluss auf das Wetter haben.
    Machen wir es uns eben drinnen gemütlich.
    Frohe – oder besinnliche – oder beides – Weihnachten euch allen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s