Media Monday #167

Mein heutiger Media Monday fällt etwas knapper aus als gewohnt, dafür habe ich heute schon einen laaaaaaaaaaaangen Artikel über Martin Freeman als Richard III eingestellt. 😉

1. Ich hoffe ja ein bisschen auf ein Revival von originellen, stand-alone Filmen, denn die großen Studios scheinen seit Jahren lieber auf Nummer Sicher zu gehen und produzieren ein Sequel nach dem anderen.

2. Urlaubs- oder Strandlektüre sind für mich oft längere Bücher, weil ich mir sonst oft nicht die Zeit nehme, um stundenlang zu lesen.

3. Die unglaubwürdigste Entwicklung einer Figur liegt immer dann für mich vor, wenn die Wandlung zu schnell vor sich geht oder die Gründe für die Entwicklung nicht nachvollziehbar sind.

4. Scones ist sind unverzichtbar für einen guten Afternoon TeaDie beim Afternoon Tea am Samstag in London waren zwar nicht ganz so lecker, aber mit ordentlich clotted cream und strawberry jam geht’s immer! 

5. Roboter sind – im Film – manchmal menschlicher als Menschen; man denke nur an WALL-E!

6. The Departed ist gerade deshalb ein so toller Gangsterfilm, weil Martin Scorsese und sein exquisiter Cast es schaffen, dass man richtig mitfiebert.

7. Zuletzt gesehen habe ich Martin Freeman live on stage in „Richard III‟ und das war interessant und packend, aber nicht umwerfend, weil … Das kann ich nicht in einem Satz sagen, sondern habe das HIER in ganz vielen Sätzen getan.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Media Monday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Media Monday #167

  1. bullion schreibt:

    2. war bei mir früher auch immer so. Urlaubszeit war Lesezeit, dann jedoch kamen die Kinder und seitdem beschränkt sich das Leses fast komplett auf noch schnell ein paar Seiten im Bett… wie das Klischee-Ehepaar aus US-Sitcoms… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s