Fachabitur 2014: Stilblüten #1a: Describing a picture

Erst- und Zweitkorrektur sind abgeschlossen, somit der Fundus an englischen Stilblüten für dieses Schuljahr erschöpft. Ich habe in diesem Schuljahr nämlich keine 11. Klassen in Englisch, und so kommt jetzt erstmal kein frischer Nachschub mehr… Eigentlich fast schade! 😉 Aber – don’t worry – ein paar der schönsten Verschreiber werden sicher noch in bildlicher Form nachgereicht.

Hier jetzt noch ein paar Schmankerl aus den Bildbeschreibungen, die ich zur Zweitkorrektur in Händen hatte (HIER die Stilblüten meiner Schüler und das Bild, das beschrieben werden musste):

 

This picture shows… a woman who is holding in one hand a mobile phone and in the other hand the wheel of the car.

(Ach so, das Bild zeigt also eine Frau beim Reifenwechsel?!)

A woman is driving her car by playing with her mobile phone.

(Der Kommentar meiner Kollegin am Korrekturrand: „Futuristic?“ :-D)

The woman in the car… doesn’t break to save the life of the people.

(Mir ist nicht klar, wie sie die Menschen durch (Zer)brechen retten sollte… ???)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fachabitur 2014: Stilblüten #1a: Describing a picture

  1. bullion schreibt:

    Bei den ganzen Stilblüten weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s