(Fach-)Abitur 2014: Stilblüten #3: Die nervigsten Fehler

Zum Abschluss der Reihe zu Abitur und Fachabitur, hier noch eine Liste der Fehler, die mich am meisten ärgern. Manche von ihnen sind außerdem recht häufig, während andere mich schon bei einem einzigen Auftauchen aufstöhnen lassen.

a women/men

lifes / their live

in the last time (in letzter Zeit)

politican

„at least“ statt „at last“

in the TV

in the near of them

a lot of people will look the games

it is to loud

babys/partys

looser

theirselves

maby

„safe“ statt „save“

it makes fun

„hole“ statt „whole“ (interessant: in dem Teil des Buches „Cloud Atlas“, in dem es Sonmis Geschichte geht, wird eine vereinfachte Schreibweise verwendet, so z. B. „lite“ für „light“, aber auch „hole“ für „whole“! Aber NOCH sind wir nicht „soweit“!!!)

Das war’s also höchstwahrscheinlich bis September/Oktober mit neuen „Highlights“ aus dem Englischunterricht! Ein paar Visualisierungen stelle ich noch in Aussicht, und, wer weiß, vielleicht arbeiten mir auch noch Kolleginnen etwas zu, aber mein „Pool“ ist leer.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu (Fach-)Abitur 2014: Stilblüten #3: Die nervigsten Fehler

  1. filmschrott schreibt:

    Ich überlege gerade, was die Übersetzung für „In letzter Zeit“ wäre?

  2. oldboyrap schreibt:

    Ahja, Cloud Atlas hab ich auf Deutsch gelesen, da wars auch so, dass Sachen immer absichtlich falschgeschrieben wurden zB „wir wahren da“ und sowas.

  3. Miss Booleana schreibt:

    Ach das mit Cloud Atlas ist ja interessant. Mich hat schon immer interessiert, welche Wörter da abgeändert wurden. Aber scheinbar hat es mich nicht genug interessiert, um es auch noch auf englisch zu lesen XD Obwohl ich das Buch sehr sehr mag.

  4. mwj schreibt:

    maby???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s