Neues Schuljahr – neue Stilblüten #5

Englisches Original:

The fabric of the country seemed to be tearing.

Laut einer Schülerin bedeutet dies:

Die Fabriken der Stätde scheinen abzureisen.

 

Nein, das denke ich mir nicht aus! 12. Klasse kurz vor dem Fachabitur! Da bleibt mir langsam das Lachen im Halse stecken…

Advertisements
Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Neues Schuljahr – neue Stilblüten #5

  1. filmschrott schreibt:

    Ach ja, ich liebe es nach wie vor. Und schon wieder formen sich Bilder in meinem Kopf, mit Koffertragenden Städten, die am Hafen auf ihre Privatfähre (du verstehst?) zum nächsten Kontinent warten. Manchmal schreiben sich Geschichten ganz von alleine.

  2. mwj schreibt:

    Du musst unbedingt mal ein Buch drüber schreiben. Da kannst du dich mit meinem Onkel zusammentun, der ist auch Englischlehrer.

    • singendelehrerin schreibt:

      Die Idee hatte ich tatsächlich schon einmal, und zwar mit den Zeichnungen meines Vaters zusammen. Aber da muss ich noch ein bisschen sammeln – und mein Vater müsste noch deutlich mehr Zeichnungen machen. Du kannst ja deinen Onkel mal auf meinen Blog hinweisen – vielleicht kann er noch ein paar Stilblüten beitragen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s