Die Singende Lehrerin in Aktion: Distant Worlds – Music from Final Fantasy (02.03.2013)

Einer meiner Leser, mwj, hat gefragt, ob es Aufnahmen von Projekten gibt, bei denen ich mitgesungen habe. Nun, von einem Projekt aus dem letzten Jahr gibt es ganz gute Aufnahmen, weil sich die Fans von Final Fantasy nicht an das Filmverbot gehalten haben. „Gut“ meine ich jetzt eher bzgl. der Soundqualität, denn die Bildqualität lässt doch eher zu wünschen übrig – und man kann mich sicher nicht erkennen… 😉 Ich höre grad nochmal rein und fühle mich zurückversetzt… War eine sehr ungewöhnlich Mischung von Musikstilen. Ursprünglich wollte ich gar nicht mitsingen, weil ich keinen Bezug dazu hatte; hinterher war ich froh, dass ich mich überreden hab lassen! Da wäre ich auch sofort wieder dabei, auch wenn der Dirigent Arnie Roth etwas schwierig und sehr ungeduldig mit uns war. Hier sind mal drei Beispiele:

Sephiroth / One-winged Angel

Answers (mit Susan Calloway)

Dancing Mad

 

Video | Dieser Beitrag wurde unter Singen, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Die Singende Lehrerin in Aktion: Distant Worlds – Music from Final Fantasy (02.03.2013)

  1. mwj schreibt:

    Klingt sehr episch. Mit „Final Fantasy“ kann ich aber wenig anfangen, bin kein Gamer und den ersten Film fand ich zwar optisch beeindruckend aber inhaltlich so albern bedeutungsschwanger.

    Hast du eine klassische Gesangsausbildung genossen?

    • singendelehrerin schreibt:

      Ich kannte Final Fantasy auch nur vom Hörensagen; hatte nicht mal den Film gesehen. Aber die Musik hat was! Interessantes Detail: als ich im Herbst das erste Mal „Carmina Burana“ gesungen habe, wusste ich endlich, wo der Komponist Teile des Textes geklaut hatte…

      Nein, ich habe keine klassische Ausbildung, habe nur mal ein Jahr Gesangsunterricht gehabt. Aber ich singe schon, seit ich ein Kind war.

  2. mwj schreibt:

    Danke übrigens fürs Teilen der beiden Videos. 🙂

  3. pimalrquadrat schreibt:

    Danke für die Videos! 🙂
    Boah, was wär ich gerne dabei gewesen! So eine Aufführung mal „live“ und nicht nur im Radio oder auf youtube mitzuerleben…
    Schade, dass die Zelda – Symphonie of the Goddess-Tour nur in Düsseldorf Station macht. 😥

    Und jetzt hab ich richtig Lust, den 7. Teil Final Fantasy zu spielen!

Kommentar verfassen

