Neues Schuljahr – neue Stilblüten #4

Meine Schüler mussten neben einem Cartoon auch diese Statistik beschreiben. Dabei müssen sie nach der Beschreibung auch eine Art Schlussfolgerung ziehen, z. B. indem sie Gründe für diese Entwicklung angeben, Gefahren aufzeigen oder Maßnahmen vorschlagen, um der Entwicklung entgegenzuwirken.

Wie man sieht, wird vorhergesagt, dass Chinas Energieverbrauch in der Zukunft enorm zunehmen wird.

Eine Schülerin schlägt vor, dass China etwas gegen diese Entwicklung tun muss, z. B. durch

energy-efficient lightning.

Ich finde auch, dass Blitze noch effizienter genutzt werden müssen! 😀

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues Schuljahr – neue Stilblüten #4

  1. Libertarian Anonymous schreibt:

    Der Vorschlag wäre aber auch richtig geschrieben nicht besonders effektiv…

    Deine Schüler haben Glück, dass ich nicht ihr Lehrer bin! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s