Neues Schuljahr – neue Stilblüten #4

Meine Schüler mussten neben einem Cartoon auch diese Statistik beschreiben. Dabei müssen sie nach der Beschreibung auch eine Art Schlussfolgerung ziehen, z. B. indem sie Gründe für diese Entwicklung angeben, Gefahren aufzeigen oder Maßnahmen vorschlagen, um der Entwicklung entgegenzuwirken.

Wie man sieht, wird vorhergesagt, dass Chinas Energieverbrauch in der Zukunft enorm zunehmen wird.

Eine Schülerin schlägt vor, dass China etwas gegen diese Entwicklung tun muss, z. B. durch

energy-efficient lightning.

Ich finde auch, dass Blitze noch effizienter genutzt werden müssen! 😀

Advertisements

2 Gedanken zu “Neues Schuljahr – neue Stilblüten #4

  1. Der Vorschlag wäre aber auch richtig geschrieben nicht besonders effektiv…

    Deine Schüler haben Glück, dass ich nicht ihr Lehrer bin! 😉

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.