Neues Schuljahr – neue Stilblüten #3

Oh, das muss ich doch gerade direkt mit euch teilen! Bei der Beschreibung dieses Cartoons haben doch einige meiner Schüler aus der 12. Klasse (!!!) Schwierigkeiten mit dem richtigen Wort für dt. „Hut“:

The other is a Chinese man because of his hut.

Das ist bestimmt die Schuld des „Pizza Hut“, den ja auch die Deutschen in der Regel eben als Pizza Hut aussprechen und das Logo auch als Hut statt als Hütte identifizieren…

Noch witziger allerdings ist dieses hier, das sich sicher auch nett visualisieren ließe:

One is wearing a head.

Da bin ich ja beruhigt! 😀 Aber der arme kopflose Andere…

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Neues Schuljahr – neue Stilblüten #3

  1. DivaPlavalaguna schreibt:

    Grins…. dann heißt der Song von Joe Cocker wohl :
    „You can leave your hut on“ …oder war es doch „hat on“ ? Oder sogar „head on“ ?????? 😉

  2. Singende Lehrerin schreibt:

    Ich glaube, Nummer Neuns Kommentar sollte auch ein Scherz sein… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s