Musik: „Under Water“ von Your Careless Spark

Fred Newman -> Newman  -> Numen -> Your Careless Spark – das ist die Evolution des Namens der Band meines Bruders. Anlässlich der Veröffentlichung des gleichnamigen Albums am 31. Januar 2014, gibt es vorab ein offizielles Video des Titels „Under Water“ auf YouTube (u. a.) zu sehen. Es ist wirklich großartig geworden, und das sage ich nicht nur, weil es mein Bruder ist. 🙂 Es erzählt eine richtige Geschichte (auf jeden Fall bis zum Ende anschauen!) und ist filmisch auf einem Niveau, das keinen Vergleich mit erfolgreichen Bands scheuen muss! Unbedingt ansehen, weiterempfehlen – und ab dem 31. Januar das Album kaufen! 😉 Und dann am besten auch zur Record-Release-Show am 31. Januar im MUZclub in Nürnberg kommen! Infos z. B. hier.

Hier noch eine Beschreibung der Musik von Your Careless Spark selbst:

Your Careless Spark bettet Spurenelemente von Melancholikern wie Elbow, Turin Brakes, The National oder Bon Iver tief ein in den ganz eigenen Sound der Band, die die vermeintlichen Gegenpole leise/laut und melancholisch/enthusiastisch zusammen in einen Raum sperrt. Nach zahlreichen Konzerten mit solch musikalischen Nachbarn wie The Black Atlantic, Rue Royale, Wintersleep, Fenster, Marble Man, Sea & Air oder Agent Fresco unter einem vorläufigen Bandnamen, erscheint nun Your Careless Sparks erstes, gleichnamiges Album, das sich wie ein herannahendes Sommergewitter anfühlt: Enthusiastisch, melancholisch, polarisierend. Die Ruhe und der Sturm, federleicht und schwer wie der Stein, der uns vom Herzen fällt.

Advertisements
Video | Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Musik: „Under Water“ von Your Careless Spark

  1. Libertarian Anonymous schreibt:

    Wow! Sowohl das Video als auch der Sound machen einen sehr professionellen Eindruck.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s